Quadrat Fahrdienst

Das Unternehmen wurde im März 2013 gegründet. Aus der Geschäftsstelle in Leipzig Connewitz wird alles geplant, organisiert und koordiniert.

 

Derzeit sind beim Quadrat Fahrdienst zwölf werksneue Fahrzeuge im Einsatz. Darunter sind PKW von Audi (A3, A4 Avant, A7 Sportback) für maximal vier Fahrgäste sowie VW T6 Kleinbusse mit acht Sitzplätzen und Sonderumbau für den sicheren Transport von Menschen, die im Rollstuhl sitzend befördert werden. Die Fahrzeuge werden regelmäßig in Vertragswerkstätten nach Herstellervorgaben gewartet und unterliegen einer ständigen Rotation, sodass diese durch ihr maximales Alter von vier Jahren stets dem technisch neuesten Stand entsprechen.

 

Unser Personal wird nicht nur aufgrund langjähriger Erfahrung im Straßenverkehr und Personentransport ausgewählt. Daneben legen wir hohen Wert auf Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit. Der Besitz eines gültigen Führerscheins zur Fahrgastbeförderung unserer Fahrer für Mietwagenfahrten ist darüberhinaus selbstverständlich.

Florian Quander

Der  Gründer  und  Inhaber  vom  Quadrat  Fahrdienst war von 2007 bis 2013 für den PRO-line Fahrdienst tätig. Während dieser Tätigkeit als Fahrer und Fahrdienstleiter konnte er die nötigen Erfahrungen sowohl im Umgang mit behinderten Menschen als auch in der Führung und Organisation eines Fahrdienstunternehmens machen.

Das Ende 2012 abgeschlossene Mathematikstudium ebnete den Weg in die Selbstständigkeit.